To race on sunday, to work on monday. Dieses leicht veränderte Sprichwort passt perfekt zu diesem gelben Renner mit obenliegender Nockenwelle, 16 Ventilen, Heckantrieb und 4 Türen. Die ultimative Sportlimousine für die Passfahrt am Sonntagmorgen oder die Fahrt zur Arbeit am Montag früh. Zudem ein Hingucker, denn das knallige gelb ist nicht nur auffällig, es zieht die neidischen Blicke der anderen, bieder dunklen Mittelstandslimousinenfahrer förmlich auf sich. Allein das sportlich nach hinten abfallende Vinyldach und die Doppelscheinwerfer, umrahmt vom mattschwarzen Kühlergrill bieten genügend Überholprestige wobei die Zauberformel von 950 kg Kampfgewicht bei 128 gut trainierten Pferdestärken aus dem Prestige eine echte Ansage machen. Aber nun auch noch einige vernünftige Argumente die für einen Dolomite Sprint sprechen: Komfortables und dennoch sportlich abgestimmtes Fahrwerk, entspannte und sehr bequeme Sitzposition, verstellbaresLenkrad, Wohlfühlmbiente mit Holzeinlagen, vier praktische Türen, grosser Kofferraum, gute Heizung, fein abgestuftes Getriebe, sehr schöner und originaler Gesamtzustand! Komplett unverbastelt und unverschweisst. Mechanisch sehr gut unterhalten (Hinterachse revidiert, neue Fahrwerkgummis etc.) schöner Lack und seidenweichesFahrverhalten. Die britische Alternative zur Alfa Giulia oder zum BMW 2002 – ab MFK Veteran!