Die 6-Zylinder Roadster von MG kommen selten auf den Markt. Wer einen besitzt, gibt ihn in der Regel nur ungern wieder her. Grund dafür ist nicht nur das gelungene Design dieses offenen Sportwagens, ein Wurf, der in seiner Schlichtheit kaum zu überbieten ist. Nein, im Gegensatz zum kleineren Bruder dem MGB mit 4-Zylinder Motor ist der kraftvolle 145 PS starke 3-Liter, der mit einigen Verbesserungen den gleichen Ursprung hat wie der Motor des legendären Austin Healey 3000, eine andere (Fahr)-Welt. Die Kombination von bulligem Drehmoment und der gleichzeitig sprichwörtlichen «Smoothness» dieses Triebwerks ist beeindruckend. Der MGC ist kein knorriger, rauer Geselle mehr, sondern ein überragender Gleiter mit echter Grand Tourismo Kompetenz. Zudem betört er mit seinem sonoren Klang und einem satten Fahrverhalten. Der hier angebotene MG C wurde in der Schweiz komplett neu aufgebaut. Das gilt nicht nur für Chassis, Fahrwerk und Karosserie, sondern auch für die Technik. Der Motor wurde von Grund auf revidiert und behutsam eingefahren. An diesem Fahrzeug gibt es definitiv nichts zu bemängeln. Wer sich auskennt, weiss, dass die Kosten für eine solche Restauration den angeschriebenen Verkaufspreis bei weitem übersteigt. Von diesem Standpunkt aus handelt es sich hier schon fast um ein echtes Schnäppchen, das seinen Preis allenfalls auch wieder einspielen wird. Der Verkauf erfolgt selbstverständlich mit gültiger Veteranen-MFK 10/2022.