click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1970

  Hubraum 1985 ccm

Zylinder

4   Getriebe Schaltgetriebe mit Overdrive

Interieur

Leder schwarz   PS 124
Farbe dunkelrot   MFK Ja, Veteran aktuell
Tacho-Stand228'000 km   PreisCHF 35'500.-
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Was dem MG Fan sein BGT, ist dem Volvo Freund sein P1800 S Coupé – auch wenn die Optik aus der Feder von Pelle Peterson eine andere ist, so gleichen sich die Fahrzeuge im Grundsatz doch irgendwie und sind technisch aus ähnlichem Holz geschnitzt. Schliesslich wurden die ersten 1800 S bei Jensen in England gefertigt, wobei Volvo dann aufgrund von Qualitätsmängeln die Produktion ins Heimatland holte. Das war gut so, denn schliesslich galten und gelten Volvo Klassiker als grundsolide und zuverlässig und so sind auch die schwedischen P1800 Coupés unkapriziöse, sportliche Grand Tourismos mit viel Flair und Charme. Dieses Fahrzeug wurde bereits komplett im Originalzustand restauriert und schnell spürt man, dass sich auch die Mechanik als untadelig und absolut funktionstüchtig zeigt, was ganz nebenbei auf eine gute Wartung zurück schliess lässt. Das Interieur in schwarzem Leder, die Sitze mit Kopfstützen und Rollgurten und ein neuer Teppichsatz schaffen ein stimmiges und sauberes Ambiente für den Piloten und seinen Beifahrer. Ein rundum schönes, gepflegtes Fahrzeug ohne jeglichen Investitionsbedarf. Verkauf ab aktuellem Veteraneneintrag!