click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1993

  Hubraum 2316 ccm

Zylinder

4   Getriebe Automatik

Interieur

blau   PS 130
Farbe blau   MFK Ja, ab aktueller MFK
Tacho-Stand78'000 km   PreisV E R K A U F T
StandortGommiswald
Kontakt+41 79 445 32 04


Schon längst ist der Volvo 940 in die Fussstapfen des 240er getreten und nimmt dessen Stellung als Youngtimer ein. Noch vor wenigen Jahren waren 240er aus dem Schweizerischen Strassenbild kaum wegzudenken. Mittlerweile sind deren Alltagseinsätze rar geworden und nur noch vereinzelt bekommt man einen der kultige-kantigen Nordländer zu Gesicht. Eigentlich sind die Unterschiede von 240er und 940er kleiner als man äusserlich annimmt, denn unter dem kantigen Blech hat man auch beim Nachfolger auf Bewährtes gesetzt, frei nach dem Motto «never change a wining Team». Der agile Vierzylinder ist über jeden Zweifel erhaben und verhilft dem relativen Leichtgewicht zu flotten Fahreigenschaften. Sitzkomfort, Ergonomie und Handlichkeit sind einfach beeindruckend und Garant für ungetrübten, langjährigen Gebrauchsspass in Alltag und Freizeit. Die lächerlich geringe Laufleistung dieses Fahrzeugs aus erster Damenhand, ausgestatt mit wertvollen Zusatzfeatures wie Servolenkung, elektrischen Fensterhebern, Sitzheizung, Differentialsperre und originaler Klimaanlage, ein sauber geführtes Serviceheft und ein kompletter Erstlack mit kleinen Gebrauchsspuren machen aus diesem Wagen ein Einzelstück mit Sammelcharakter.