click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1972

  Hubraum 1985 ccm

Zylinder

R4   Getriebe Schalter

Interieur

braun   PS 95
Farbe weiss   MFK Veteran
Tacho-Stand188'000 km   PreisCHF 24'000.-
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Was??? Ein alter Volvo Kombi für fast 20 Mille? So werden bestimmt einige denken, und das ist auch gut so, denn so ein 145 Kombi ist ja auch nicht für Jedermann. Das ist pure Liebhaberei und wer eine Weinhandlung, einen Vertrieb klassischer Kaffeemaschinen oder eine Oldie-Werkstatt sein eigen nennt, oder auch mit kultigen Designmöbeln oder Kunst der sechziger und siebziger Jahre handelt, der hat in diesem Wagen seinen perfekten Alltag-Werbe-Lieferwagen mit Stil gefunden. Klar findet sich noch ein 145er für die Hälfte des angeschriebenen Preises, aber: Ist der auch restauriert? Stammt er auch aus erster Hand? Ist es auch eine Schweizer Erstauslieferung? Ist er mechanisch in einwandfreiem Pflegezustand und fährt sich seidenweich, zuverlässig und spritzig? Wohl kaum. Zudem besticht dieses Exemplar durch ein dritte Sitzreihe und macht aus dem Volvo einen echten 7-Plätzer! Ideal also auch für Väter/Mütter mit Oldtimervirus die Oberhaupt eines grösseren Familienverbandes sind. Cool natürlich die Kronprinzfelgen mit neuen Weisswand-Vredestein-Classic Reifen. Etwas ganz seltenes in ganz gutem Zustand - mit Sammelcharakter und einer wohl einmaligen Ersthandgeschichte ab MFK-Veteran!