click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1971

  Hubraum 2139 ccm

Zylinder

6   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

schwarz   PS 125
Farbe orange   MFK Ja, ab MFK Veteran
Tacho-Stand82'000 km   PreisCHF 98'500.-
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Jeder Elfer ist schön, wertvoll und begehrenswert. Doch ein klassischer Porsche 911 lässt Herzen höher schlagen und verschafft Glücksgefühle.  Die Begehrlichkeit nach dem vielleicht komplettesten aller Sportwagen ist auf der ganzen Welt vorhanden und schafft eine derart hohe Nachfrage, dass es sich sogar lohnt zweifelhaft erhaltene Exemplare aus Übersee zu importieren und hier wieder einigermassen in Stand zu stellen. Oft eine herbe Enttäuschung für den Käufer, denn die Schwachstellen outen sich erst nach einiger Zeit. Viel eleganter und sicherer ist doch, wenn sich ein Fahrzeug wie dieses findet, das mit einer lückenlosen Geschichte aufwarten kann, die bis zum originalen Dokument der ersten Inverkehrsetzung im Kanton St. Gallen zurück reicht. Dazu kommt ein originaler Pflegepass und Belege, die über die Jahre gesammelt wurden. Auch die Farbwahl im kultigen, zeitgenössischen Blutorange ist doch perfekt und harmoniert mit den rassigen und sehr bequemen Sportsitzen (mit Rollgurten) und den bildschönen Fuchsfelgen. Dieses tolle 71er Coupé ist optisch wie technisch ein Auto zum reinsitzen und losfahren. Ein hervorragendes Fahrerlebnis gepaart mit der Gewissheit frei von jeglichem Investitionsbedarf zu sein, macht wirklich Freude und wer eine dokumentierte Fahrzeuggeschichte und die Gewähr der Schweizerischen Erstauslieferung schätzt, der hat hier seinen klassischen Neunelfer gefunden.