click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1997

  Hubraum 3600 ccm

Zylinder

6   Getriebe 6-Gang Handschaltung

Interieur

Voll-Leder grau   PS 286
Farbe Kobaltschwarz metallic   MFK aktuell
Tacho-Stand149'000 km   PreisCHF 68'800.-
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Es ist verbrieft, dass der 911 993 für viele Insider als der beste Neunelfer überhaupt gilt. Als letzte Ausbaustufe der legendären, luftgekühlten Heckmotorporsches ist die Modellversion 993 zwar im Kern noch ein Elfer alter Schule und doch entpuppt sich der Wagen nach kurzer Zeit als bis heute spürbar modernes und zeitlos aktuelles Auto. Der 993 wurde im grossen Stil technisch überarbeitet und damals Mitte der Neunziger fast in Handarbeit produziert. Die Fertigungsqualität ist dementsprechend enorm hoch und sichtbar bis ins kleinste Detail. Der luftgekühlte 3.6 Liter grosse Boxermotor kam nun unter anderem dank variablem Ansaugtrakt auf 286 PS bei 350 Newtonmeter, was bei nach wie vor sehr geringem Leergewicht von nur rund 1400 kg zusammen mit dem neuen 6-Gang Getriebe für absolut hervorragende Fahreigenschaften sorgt. Dank grundlegender Überarbeitungsmassnahmen wurde der Wartungsaufwand des 993 zudem verringert und somit gilt er punkto Unterhalt als verhältnismässig kostengünstiger Elfer. Dieser seltene Targa – es wurden nur 4000 Stück produziert – ist ein echtes Bijou. Das graue Voll-Lederinterieur (optional) ist hervorragend gepflegt und scheint neuwertig, der Lack ist brilliant, die originalen 17“-Targa-Räder perfekt und die Technik makellos gewartet. Schön auch die umfangreichen Optionen wie das bereits erwähnte Voll-Leder Interieur, ein digitales Soundprocessing, Telefon-Vorbereitung mit zeigenössischem Nokia Handy, Litronic Scheinwerfer, Tempomat, Sitzheizung, elektronische Sitzverstellung und vieles mehr… ein fest installiertes Batterie-Lade-Schwebegerät ist ebenfalls an Bord und natürlich ist ein gut geführtes Serviceheft zusammen mit den kompletten Bordunterlagen mit dabei. Ein rares Stück Porsche mit viel Potential zum Sammeln aber auch perfekt für den gepflegten Alltag oder die Grand Tour! Mit aktuellen Belegen in Höhe von rund CHF 10'000.-!