click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1991

  Hubraum 998 ccm

Zylinder

V12   Getriebe Automatik

Interieur

Leder   PS 75
Farbe hellgrün   MFK nach Absprache
Tacho-Stand ca.80'000 km   PreisCHF 28'500.-
StandortObfelden/ZHKontakt+41 79 229 88 71


Das muss man sich mal vorstellen. Nissan Designer Shoji Takahashi nahm einen Micra,entwickelte auf dessen Grosserientechnik ein putziges Retrocoupé, stellte das Projekt an der Tokyo Motor Show vor … und die Massen flippten aus. Die geplanten 8000 Stück wurden im Nu auf 20000 Exemplare erhöht, doch den weit über 100‘000 Interessenten nützte das nichts, denn nur das Los entschied, wer schlussendlich einen Figaro für rund 45000 Schweizerfranken erwerben durfte. Kurios auch, dieser extrem, extrem, extrem seltene Linkslenker kommt ausgerechnet aus England, also von dort, wo das Lenkrad unserer Meinung nach auf der falschen Seite sitzt. Offiziell gibt es eigentlich gar keine linksgelenkten Figaros, doch man munkelt, dass zwischen fünf bis zehn Stück weltweit unterwegs sind. Dies ist einer davon. Mit dem 988 ccm grossen Turbovierzylinder geht der Figaro munter ab und der Wagen wurde ausschliesslich mit Automatikgetriebe angeboten. Wie in Japan üblich ist eine Klimaanlage und eine Servolenkung verbaut. Das praktische Faltdach lässt sich einfach öffnen und schafft viel Frischluftatmosphäre, dies aber ohne Durchzug. Übrigens, den Figaro gab es nur in vier Farbtönen, angelehnt an die vier Jahreszeiten. Diese Einzelstück befindet sich in einem gepflegten und originalen Zustand und stammt aus zweiter Hand. Eine Menge Servicebelege und englische MOT Prüfbescheide (analog MFK/Tüv) liegen den Unterlagen bei. Um das Auto in der Schweiz zulassen zu können, braucht es eine Einzelabnahme, welche im Verkaufspreis enthalten ist. Das Auto ist aktuell verzollt und verfügt über ein 13.20 Dokument. Wer es wieder in den EU-Raum ausführen möchte, oder aber mit U-Nummer bewegen kann, soll uns bitte hinsichtlich eines deutlich günstigeren Exportpreises kontaktieren.