click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

2016

  Hubraum 1595 ccm

Zylinder

4   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

Leder maroon   PS 112 PS
Farbe petrolblue   MFK 21.12.2016
Tacho-Stand2'500 km   PreisR E S E R V I E R T
StandortObfelden/ZHKontakt+41 79 229 88 71


Wer nach einem Morgan sucht, weiss in der Regel was er will und weshalb er eines der feinen Autos aus Malvern Link begehrt, daher verzichten wir hier auf eine allzu detaillierte Auslobung der Roadsterlegende und beschränken uns darauf hinzuweisen, dass es sich bei diesem Ersthandfahrzeug um eines von nur 80 gebauten Anniversary Exemplaren handelt. In Erinnerung an den ersten vierrädrigen Morgan, der 1936 an der London Motor Show gezeigt wurde, hat man 2016 entschieden 80 handgefertigte 4/4 aufzulegen, welche in Optik und Ausstattung an das Urmodell von 1936 angelehnt sind. Insbesondere fallen hierbei die Dunlop Style Wheels painted in body color auf, welche von zentralen messingfarbenen Radmuttern gehalten werden. Im Innern dominiert, neben dem dunkelbraunen Leder natürlich das spezielle Dashboard in matte lacquered Walnut finish und die wunderschönen Cream faced Smiths dials with brass embellishers. Das perfekt dazu harmonierende Moto-Lita Lenkrad ist eine der edlen Optionen, genauso die herrliche Sportauspuffanlage und die Sportsitze mit Heizung. Es besteht kein Zweifel dass ein Anniversary, aufgrund seiner Limitierheit, aber auch dank der faszinierenden Vintage-Optik, sehr wertbeständig sein wird, zumal dieses perfekt erhaltene Fahrzeug von einem Neuwagen nicht zu unterscheiden ist. Der erste Service wurde übrigens nach zwei Jahren und 1407 gefahrenen Kilometern intervallmässig vom Importeur in Liestal durchgeführt. Ein höchst attraktives Jubiläums-Fahrzeug in brillianter Optik mit allen verfügbaren Optionen und defacto im Neuzustand.