click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1966

  Hubraum 1798 ccm

Zylinder

4   Getriebe Schaltgetriebe mit Overdrive

Interieur

schwarz   PS 95
Farbe rot   MFK Ja, mit aktuellem Veteran
Tacho-Stand48'000 km   PreisCHF 16'500.-
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Ein rares frühes Exemplar der Mark I Serie und ein MG B Roadster wie er sein sollte: Nackt, tief und pur. Mit Driver Cap, Barbour Jacke und aufgezogener Spritzdecke, kommt hier das urtypische Roadsterfeeling der 50iger und 60iger auf. Einer Epoche, während der ein rotes 95 PS Teufelchen noch als Sportwagen galt und sich ausgesprochen gut zum rumräubern mit Kollegen vom Schlage eines Alfa Spider oder Porsche 356 eignete. Dieser MGB, eine Schweizer Erstauslieferung, präsentiert sich in einem schönen und ehrlichen Originalzustand. Neu sind unter anderem die Kupplung und die Starterbatterien. Mit Holzlenkrad, Spritzdecke und Chromgepäckträger ist dies ein britischer Klassiker wie er sein soll: Offen, ehrlich und unkompliziert. Der Overdrive und das gepflegte Interieur sind darüber hinaus weitere gute Gründe, die für diesen tollen Classic-Roadster sprechen. Ab Veteranen-MFK!