click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1974

  Hubraum 3532 ccm

Zylinder

V8   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

schwarz   PS 138
Farbe schwarz   MFK Ja, ab MFK
Tacho-Stand32'000 km   PreisCHF 38'600.-
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Als vor über vier Jahrzehnten der englische Ex-Rennfahrer Ken Costello von einem Über-MG träumte und einen Rover V8 Motor in den Bug eines MGB einpflanzte setzte er den Grundstein für eines der begehrenswertesten Autos der Siebziger Jahre. Nach etwas über 200 umgebauten Costello MG's schritten auch die Jungs in Abingdon (MG Werk) zur Tat. Mit dem Ergebnis, dass zwischen 1973 und 1976 knapp 2500 Werks-V8 mit 3.5 Liter Hubraum und etwa 140 PS gebaut wurden. Zweifelsohne war die Verbindung der mehr als gelungenene GT Silhoutte und des potenten V8 Triebwerks der Beginn eines Mythos, der bis heute nichts von seiner Faszination eingebüsst hat. Dieser schön gepflegte, originale Werks-V8 ist ein klassischer, sportlicher Grand Tourismo in einem rundum sehr gepflegten Zustand. Der Innenraum ist sauber und unverbastelt, Lack und Chrom sind in einem schönen Zustand und hinsichtlich Mechanik glänzt der V8 noch mehr, denn hier ist nichts mehr zu verbessern, schliesslich liegen Belege vor, nach denen in den letzten Jahren über 40‘000.- investiert worden sind. Ein faszinierendes Sportcoupé mit exklusivem Flair, Leistung satt und natürlich einem Supersound!