click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1972

  Hubraum 4232 ccm

Zylinder

6   Getriebe Automatik

Interieur

Leder rot   PS 178
Farbe silber metallic   MFK Ja, ab MFK Veteran 6.12.18
Tacho-Stand96'000 km   PreisV E R K A U F T
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Ob unter der Haube eines Jaguar XJ ein Sechs- oder ein Zwölfzylinder schnurrt ist gar nicht mal so wichtig, denn dem Kenner geht es schliesslich nicht nur um die reinen Fahrleistungen – die bei beiden Motorvarianten mehr als ausreichend und immer noch zeitgemäss sind – sondern um die unerhört schöne Carrosserieform, die in ihrer Kühnheit bis heute unerreicht ist. Aber auch das opulente, stilvolle Interieur oder der überragende Fahrkomfort des aufwendig konstruierten Fahrwerks haben ihren ganz eigenen Reiz und sorgen für die grosse Begehrlichkeit dieser Jaguar Baureihe. Dieses schöne und gute Fahrzeug der raren ersten Serie ist eine echte Schweizer Erstauslieferung mit erst 96‘000 km. Die Farbkombination in rot/silber ist hinreissend und es freut des Enthusiasten Herz, dass der Innenraum sich unrestauriert aber dafür authentisch, sauber und wunderbar patiniert zeigt. Mit Servolenkung und vier elektrischen Scheibenhebern ist der Jaguar für den Alltag gut gerüstet. Mechanik und Fahreindruck überzeugen ebenso wie die Optik. Der Wagen läuft samtig und kraftvoll und dank der aktuellen Veteranen-MFK ist auch belegt, dass er in einem guten, originalen Zustand ist.