click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1971

  Hubraum 2792 ccm

Zylinder

6   Getriebe Automatik

Interieur

Leder hellbraun   PS 150
Farbe beige   MFK Ja, MFK Veteran
Tacho-Stand112'000 km   PreisV E R K A U F T
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Ganz zweifellos ein richtig feiner Wagen, der sich in einem sehr authentischen und nahezu unangerührten Zustand befindet. Das patinierte Lederinterieur verströmt mit jeder Minute mehr von seinen olfaktorischen Reizen und man verfällt, auch wegen der visuellen Anmutung von altem Holz und glänzendem Chrom, in eine Art Trance, welche einen um fünfzig Jahre zurück führt, in die Zeit als ein solches Fahrzeug noch gänzlich von Hand gefertigt wurde und ein Jaguar als stolzes Monument britischen Fahrzeugbaus galt. Mit Stahlschiebedach, Servolenkung und vier elektrischen Fensterhebern, gilt diese elegante Serie 1 Limousine als sehr gut ausgestattet. Die Auslieferung erfolgte übrigens damals über Emil Frey und erst vor kurzem wurde ein neuer Teppichsatz verbaut. Erwähnenswert ist auch, dass das originale Serviceheft und eine Bedienungsanleitung beiliegen. Ein Kultklassiker erster Güte zu einem sehr fairen Preis. Hier ist mit grosser Bestimmheit noch Wertsteigerunspotential vorhanden, zumal der Wagen ab Veteranen-MFK ist und keinerlei Investitionsaufwand zeigt.