click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1981

  Hubraum 1602 ccm

Zylinder

4   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

blau   PS 80
Farbe weiss   MFK Ja, ab MFK Veteran
Tacho-Stand102'000 km   PreisCHF 5'800.-
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Prelude, was soviel bedeutet wie Auftakt, Beginn, war das Jahr 1978 für den Prelude. Hergestellt wurde die Baureihe in fünf Generation bis 2002 und galt als Hondas Versuchsträger für neue Technologien. Was heisst, dass technologische Neuerungen jeweils hier zum Ersteinsatz kamen. Das bis heute sehr attraktive Design überzeugt durch eine sehr stimmige Coupé-Silhouette, die schörkellos und gut proportioniert wirkt. Auch das Intererieur erfreut mit einer einwandfreien Verarbeitung und durch überraschende Gestaltungselemente wie die Tacho-/Tourenzähleranzeige. Mit passenden Aluminumfelgen, einem 5-Gang Getriebe und einem elektrisch bedienbaren Glasschiebedach hatte der Prelude vor rund vierzig Jahren die Nase vorn. Der schöne, unfallfreie Nichtraucherwagen stammt aus Sammlerhand und wird mit Serviceheft, Bedienungsanleitung und damaligem Verkaufsprospekt geliefert. Eine aktuelle MFK mit Veteranenstatus ist selbstverständlich. Es gibt für dieses kleine Geld wohl kein vergleichbar attraktives Angebot eines klassischen Coupés mit sportlichen Fahrzeigenschaften auf dem Markt.