click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1962

  Hubraum 499 ccm

Zylinder

4   Getriebe 4-Gang Schaltgetriebe

Interieur

schwarz   PS 18 PS
Farbe rot   MFK Ja, MFK Veteran 25.5.2016
Tacho-Stand97'281 km   PreisCHF 15'000.-
StandortObfelden/ZHKontakt+41 79 229 88 71


Nein, schnell ist er nicht, dafür umso putziger! Und, Hand aufs Herz, heute im Zeitalter der Entschleunigung liegt der Kleine doch total im Trend. Töffli, Traktoren, alte Lastwagen - alles beliebte und gesuchte Entschleuniger, genau wie dieser Fiat Cinquecento Giardiniera. Kaum zu finden, da oftmals von des rauhen Winzers-oder Bauern Hand verbraucht und irgendwann entsorgt oder gegen ein neueres Modell getauscht. Dieser schöne Rote wurde einst von Holland importiert und hat dort offensichtlich weder Schnee noch Salz gesehen, denn die Substanz des Kombis ist wirklich gut. Hie und da, im Detail, kann man das eine oder andere noch perfektionieren (Dichtungen, Embleme etc. - eine Kiste mit Teilen ist noch dabei) doch im grossen Ganzen ein herziger Oldtimer mit aktuellem Veteranenstatus, neuer Batterie und rundum absolut verkehrstüchtig und voll funktionsfähig. Springt sofort an, fährt gut, bremst gut und lässt sich, mit Zwischenkuppeln und Zwischengas auch tiptop schalten. Ein Hingucker mit dem absoluten Jö-Faktor und sicher auch ideal als Werbeträger für Weinhandel, Pizzeria oder mobile Kaffeebar. Das grosse, innert Sekunden zu öffnende Faltdach erhöht den sommerlichen Fahrspass zudem enorm.