click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1972

  Hubraum 1597 ccm

Zylinder

V8   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

schwarz   PS 105
Farbe rot   MFK Ja, ab MFK
Tacho-Stand110'000 km   PreisV E R K A U F T
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Mit dem BS ging der Fiat 124 Spider anfang der Siebzigerjahre in die nächste Runde und konnte dank seines feinen 1600 Motors aus der Hand des bekannten Ingenieurs Lampredi, ausgestattet mit zwei obenliegenden Nockenwellen und einem Satz Doppelvergaser nun satte 105 PS an die angetriebene Hinterachse leiten. Die herrliche Cabrioform aus der Feder von Meister Pininfarina hat sich nicht verändert und strahlt auch nach der Modellpflege ihre betörende, sportive Grandezza aus. Dieser coole BS1 verströmt zudem Rennflair, denn mit der stimmigen Abarth Bemalung und dem originalen Targa-Top könnte der rote Roadster genauso auf die Rallyepiste gehen. Ein spannender Wagen, der mit seinen Siebzigerjahre Schalensitzen auch im Innern viel sportlichen Charme besitzt und übrigens mit neuen Reifen auf neuen Felgen steht. Auch der Abarth Auspuff ist neuwertig und viele Belege dokumentieren, dass dem 124er auch mechanisch stets gut geschaut wurde. Verkauf ab MFK!