click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

2011

  Hubraum 2979 ccm

Motor

Reihensechszylinder   Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe

Interieur

anthrazit   PS 306
Farbe schiefergrau metallic   MFK Ja, ab neuer MFK
Tacho-Stand81'300 km   PreisCHF 23'600.-
StandortObfelden/ZHKontakt+41 79 229 88 71


Eines ist klar, auf Firlefanz hat der Erstbesitzer dieses 335i Touring keinen Wert gelegt. Im Pflichtenheft stand viel mehr: Sportkombi ohne Kompromisse. Und so wurden exakt diejenigen Optionen angekreuzt, welche der agilen Fortbewegung förderlich sind, beispielsweise ein M-Sportpaket, denn dagegen ist nichts auszusetzen, und gegen eine 100‘000 km Garantie inklusive 10 Jahre Gratis-Service ebenfalls nicht. Auch Bi-Xenon und Park Distance geht in Ordnung. Doch auf all den Assistenten- und Technounterhaltungs-Gugus wurde verzichtet, und das ist gut so. Dieses Auto hat Heckantrieb, Handschaltung, Sperrdifferenzial und manuell verstellbare Sportsitze in Stoff und Alcantara, die einen umfassen wie der sprichwörtliche Handschuh. Ebenfalls noch erwähnenswert ist die Tatsache, dass hier der neue N55 Motor mit Twinscroll-Turbo verbaut wurde. (Im E91 kamen die neuen N55 Motoren erst ganz am Schluss des Modellzyklus zum Einsatz). Im Gegensatz zum früheren N54 Biturbo, der teilweise als anfällig hinsichtlich Hochdruckpumpe und Injektoren gilt, sagt man dem N55 nichts Schlechtes nach. Es versteht sich von selbst, dass bei 306 PS und 400 NM und nur 1590 kg Leergewicht viel Potential für zügiges Beschleunigen vorhanden ist. Kurzum dieser 335i Touring ist ein alltagstauglicher, enorm agiler und zuverlässiger Sportwagen für den dezenten Herrenfahrer. Vermutlich handelt es sich bei diesem Wagen um den einzigen 335i Touring mit Handschaltung und dem N55 Motor auf dem Markt! Verkauf ab neuer MFK - Gratisservice bis 2021!
Der Gesamtzustand entspricht dem eines gepflegten Jahreswagens!