click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1970

  Hubraum 1573 ccm

Zylinder

4   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

blau   PS 90
Farbe weiss   MFK Ja, MFK Veteran aktuell
Tacho-Stand108'000 km   PreisCHF 18'500.-
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Modelle wie dieser schöne 1600-2 rundeten das sogenannte 02er Sortiment Mitte der Sechziger Jahre ab und entstammten ursprünglich der berühmten «Neuen Klasse». Gebaut bis 1975 gelten sie als Volume-Seller und der intern M10 genannte Vierzylinder Reihenmotor mit einer obenliegenden, kettengesteuerten Nockenwelle bot immenses Tuning-Potential. Mittlerweile sind gute, schöne 02er wie dieser sehr selten zu finden, denn als Fahrerauto wurden die zweitürigen Sportlimousinen gerne von junger, unkundiger Hand verheizt und fuhren irgendwann in die Sackgasse an deren Ende die Schrottpresse wartet. Nicht so bei diesem liebehabergepflegten Klassiker. Es handelt sich um ein frühes Modell mit den noch kleinen runden, Rückleuchten. Der Wagen ist absolut original erhalten, rostfrei und ungeschweisst, das ist keine Selbstverständlichkeit. Zudem betört er durch seine fein patinierte Anmutung, innen wie aussen. Im Fahrbetrieb überzeugt er mit Zuverlässigkeit und einer satten und direkten Gasannahme. Ein hierzulande nicht alltägliches Klassik-Automobil mit sportlicher Note und viel Sammelpotential. Verkauf ab aktueller Veteranen-MFK!