click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

2004

  Hubraum 5998 ccm

Zylinder

12   Getriebe Automatik

Interieur

Leder braun   PS 560
Farbe anthrazit metallic   MFK Ja, ab MFK
Tacho-Stand64'000 km   PreisCHF 35'500.-
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Ettore Bugatti sagte mal zu Walter Owen Bentley, dass dieser die schnellsten Lastwagen der Welt bauen würde, den schliesslich war ein Bugatti T35 im Vergleich zu einem 6,5 Litre Bentley Speed Six rund dreimal leichter. Dass die wunderschön fliessende Coupé-Linie des Continental GT ein Auto umschmiegt, dass über 2,4 Tonnen wiegt kann man kaum glauben. Doch ein zwangsbeatmeter V12 Motor mit sechs Litern Hubraum und ein üppiges Luxusinterieur, das in Verbindung mit einem aufwendigen Luftfahrwerk und Allradantrieb für sicheren und ruhigen Vortrieb sorgt, bringen halt einiges an Gewicht auf die Waage. Die 560 PS sind daher auch  nötig, denn ansonsten würde dem Bentley das Continental GT Prädikat nicht entsprechen,  schliesslich standen die Continental Versionen schon früher für eine besonders kraftvolle Motorisierung. Der aktuelle Wagen überzeugt mit seiner exquisiten Farbkombination, den wenigen Kilometern und vor allem durch den günstigen Preis. Ein rundum schönes und fehlerfreies Fahrzeug, Nichtraucher selbstverständlich, und ab Service und MFK. Die Stossdämpfer des Luftfahrwerks wurden übrigens vor kurzem ersetzt.