click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1986

  Hubraum 2225 ccm

Motor

5 Zylinder Einspritzer   Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe

Interieur

hell-/dunkelgrau Stoff   PS 136
Farbe schwarz metallic   MFK Ja, Veteran 07/17
Tacho-Stand116'500 km   PreisV E R K A U F T
StandortObfelden/ZHKontakt+41 79 229 88 71


Kleiner Quattro wird es gerne genannt, das Audi Coupé. Damals wie heute eine rare Gegebenheit auf unseren Strassen. Damals, weil der Neupreis von rund 30‘000 DM doch ziemlich selektiv war, und heute, weil die meisten der schnittigen GT’s nicht mehr leben, da von unzimperlicher Hand tot gefahren. Dieses späte Modell mit Katalysator und den strammen 136 PS war bis 2016 in erstem Besitz und wurde durchs Band fürsorglich gepflegt und gewartet. Die geringe Laufleistung ist garantiert mit Serviceheft und Abgasdokument. 2017 wurde die Motorhaube vom Zweitbesitzer nachlackiert, der Rest ist in gepflegtem rostfreiem Erstlack. Das Interieur ist tadellos und erfreut mit seinem sportlich-spröden Charme und der hohen Fertigungsqualität. Auf den originalen Alufelgen sind neue Sommerräder aufgezogen und der Audi wurde im Sommer 2017 offiziell zum Veteranen geadelt. Übrigens, bei nicht mal 1000 kg Leergewicht (man glaubt es kaum) garantieren 136 PS und und 171 Nm aus fünfzylindrigen 2225 ccm sportliches Fahrvergnügen im Stile der Achtziger Jahre. Schön auch das herausnehmbare Hubdach für welches im Kofferraum ein Plätzchen zum sicheren Verstauen vorgesehen ist. Was jedoch am meisten begeistert ist die unnachahmliche Soundkulisse des legendären Audi Fünfzylinders - ein ewiger Quell der Freude. Das Audi Coupé ist ein sportlicher Youngtimer, der immer noch zu 100% alltagstauglich ist - dies nicht zuletzt dank der optionalen Servolenkung - und der in diesem, wirklich aussergewöhnlich guten Zustand, kaum mehr zu finden ist.
Verkauf ab Veteranen-MFK 07/17 und Service
.