Keine Bange, dieser Crossfire war nie ein »Stehzeug«, sondern wurde regelmäßig bewegt. Der Vorbesitzer, Sammler, Liebhaber und profunder Kenner des Modells hat neben der normalen Wartung auch andere Flüssigkeiten wie Getriebeöl und Hydrauliköl des Verdecks gewechselt. Ein Crossfire, der liebevoller behandelt wurde, findet sich kaum. Selbstverständlich sind die Wartungen lückenlos, alle Papiere an Bord und sämtliche Optionen wie Klimaanlage, elektrisches Verdeck, Tempomat, Sitzheizung, ZV mit Fernbedienung etc. funktionieren makellos. Mittlerweile ist allgemein bekannt, dass der grösste Teil unter dem Blech eines Crossfire Mercedes-SLK Technologie ist. Dennoch fühlt sich der von einem kräftigen und drehfreudigen 3.2 Liter V6 befeuerte Roadster bisweilen agiler an, als sein Mercedes-Bruder. Kurze Überhänge, grosse Räder und ein straff abgestimmtes Fahrwerk in Verbindung mit dem 6-Gang Getriebe bieten ein überlegenes, modernes und sportives Fahrgefühl bei jeder Geschwindigkeit. Für ein stimmiges Klangbild sorgt die originale zweiflutige Abgasanlage, während die direkt übersetzte Lenkung gute Rückmeldung liefert. Eine aufregende und nicht alltägliche Karosserie mit einer schönen Portion Show-Flair und in Kombination mit bewährter deutscher Ingenieurskunst machen den Crossfire zu einem Roadster mit Kultcharakter. Übrigens, der Crossfire ist wie sein Bruder mit dem Stern ein durch und durch deutsches Auto und wurde bei Karman in Osnabrück in Mercedes-Qualität, gefertigt.