click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1972

  Hubraum 1985 ccm

Zylinder

4   Getriebe Schaltgetriebe mit Overdrive

Interieur

beige   PS 124
Farbe dunkelgrün   MFK Ja, Veteran
Tacho-Stand 169'000 km   Preis CHF 35'000.--
Standort Gommiswald Kontakt +41 79 445 32 04


Dunkelgrüner Lack, beiges Interieur mit Holzarmaturen, englischer geht kaum, doch bekanntlich kommt der bildschöne und coole Shooting-Brake, meisterlich vom Volvo P1800 Coupé abgeleitet, aus dem hohen Norden. Der Schneewittchensarg gilt seit längerem als Shootingstar. Kein Wunder, denn das Auto ist dank dem eingespritzten 2-Liter Motor auch gut im Futter, doch das ultimativ attraktive ist die beispiellose gelungene Silhouette mit der raffinierten Glas-Heckklappe. Sinnbildlich für alle nachfolgenden Sportkombis ist der 1800 ES ein Meilenstein in der Volvo Geschichte. Dieses tolle Exemplar ist eine Schweizer Erstauslieferung und wurde bereits sehr schön und originalgetreu restauriert. Dies gilt auch für Teppiche und Sitze. Dank erneuerter Technik fährt sich der Volvo tadellos und es darf attestiert werden, dass er ohne jeglichen Investitionsbedarf per sofort einsatzbereit ist. Wer sich für einen sehr guten Schneewittchensarg interessiert, ist hier an der richtigen Adresse, denn es gilt: Prädikat empfehlenswert. Selbstverständlich mit aktuellem Veteraneintrag!