click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1993

  Hubraum 2315 ccm

Zylinder

4   Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe

Interieur

Stoff anthrazit   PS 136
Farbe weiss   MFK neu 4.7.2017
Tacho-Stand300'500 km   PreisCHF 6'800.-
StandortObfelden/ZHKontakt+41 79 229 88 71


Obwohl noch täglich im Verkehr zu sehen, sind wirklich gute, gepflegte Volvo 240 Kombis mittlerweile absolute Mangelware. Denn, wer sich einen geangelt hat gibt ihn in der Regel so schnell nicht wieder her. Kein Wunder, denn keiner kann soviel laden wie er, keiner ist so kultig wie er und keiner ist so haltbar wie er. Der Verbrauch liegt bei anständiger Fahrweise zwischen 8-10 Litern. Das ist absolut ok! Einen Volvo 240 zu fahren ist Nachhaltigkeit par excellence, denn er besteht aus grauer Energie und ist auch in Jahrzehnten noch reparierbar – und wohl kein anderes Fahrzeug steht dermassen für die Verbindung von Klassik und Nutzwert wie er. Auch wenn schon über 300‘000 km auf dem Tacho stehen, diesem seltenen Superclassic mit 136 PS sieht man das in keiner Weise an. Der Originallack ist vermutlich schöner als bei manchem Dreijahreswagen und selbst der Unterboden, die Achs- und Aufhängungsteile sind frei von Flugrost und Mott. Das Interieur des 240, so pragmatisch es auch ist, hat ebenfalls den Nimbus des Unkaputtbaren, lediglich die heiklen Kartentaschen, hier ist es diejenige des Beifahrers sind meist leicht lädiert. Dafür bietet der Volvo keine durchgerittenen Sitze, keine Risse im Armaturenbrett, keinen hängenden Dachhimmel und keine ausgebleichten Teppiche. Aus dritter Hand stammend und lückenlos gewartet, funktioniert der Kombi makellos, fährt sich artentypisch ruhig und sicher und verströmt das einmalige Flair von Zuverlässigkeit, Geborgenheit und Vertrauen. Verkauf frisch ab MFK/Service!