click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1992

  Hubraum 2316 ccm

Zylinder

4   Getriebe 5-Gang Handschalter

Interieur

grau   PS 116
Farbe blau   MFK Ja, aktuelle MFK
Tacho-Stand 98'000 km   Preis CHF 14'500.-
Standort Gommiswald Kontakt +41 79 445 32 04


Der Volvo 240 ist zum Klassiker gereift, das steht zweifellos fest. Gebaut in seiner Grundform von 1974 bis 1993 war er schon früh kultig bis über die Ladekante hinaus, insbesondere bei Kreativen jedwelcher Couleur. In die Jahre gekommene Erstbesitzer trennten sich nur im Ausnahmefall von ihrem 240er und so wurden besonders die gesuchten Kombis immer seltener. Heute ist der Markt schlicht ausgetrocknet, dies obwohl noch viele im täglichen Gebrauch anzutreffen sind, doch wer einen hat, der gibt ihn so leicht nicht mehr her. Wir aber haben jetzt wieder einen! Noch keine 100‘000 km garantiert, dazu rostfrei, ungeschweisst und nirgends nachlackiert. Kommt hinzu, dass es ein seltener Handschalter ist, mit Servolenkung, Zentralverriegelung, Mittelarmlehne und Tourenzähler ausgestattet. Auch das rustikale aber ungemein haltbare und pflegeleichte Interieur ist in einem tadellosen Zustand. Ein Klassiker mit unendlich viel Nutzwert, für die Ewigkeit gebaut und für den Alltag konzipiert – bis heute. Verkauf frisch ab MFK und Service!