click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1984

  Hubraum 1174 ccm

Zylinder

4   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

dunkelblau   PS 55
Farbe gelb   MFK Veteran bis 2022
Tacho-Stand48'000 km   PreisCHF 16'800.-
StandortObfelden/ZHKontakt+41 79 229 88 71


Eine schnittige Coupé Form, Heckmotor und Heckantrieb, sportlich-ergonomische Sitze mit integrierten Kopfstützen (vom Saab 900) sowie eine sehr leichtgängige und direkte Lenkung. Der Skoda 120 Rapid ist der tschechische Porsche schlechthin. Klar ziehen die 55 PS nicht wirklich die Wurst vom Teller, doch bei einem Leicht-Leergewicht von knapp 820 kg fährt sich der 120 Rapid auch heute noch spritzig und agil und kann problemlos mit dem Verkehr mithalten. Fakt ist, dass dieser Survivor vermutlich einer der besterhaltensten 120er auf der Welt ist, denn die Laufleistung ist garantiert und der Wagen rundum in einem fantastisch gut erhaltenen Originalzustand. Keine Angst, Standschäden sind nicht zu befürchten, denn sie wurden bereits behoben. Aktuelle Belege einer Fachwerkstatt können auf Wunsch eingesehen werden. Sie entsprechen in etwa dem Neupreis eines aktuellen Skoda Rapid 1.4 TSI Jahrgang 2017. Der 120 Rapid fährt sich makellos und macht wirklich Spass, denn die Akkustik des 1.2 Liter Vierzylinders ist durchaus angenehm und hat einen sportlich-kernigen Charakter. Wer mal abseits bekannter Pfade klassische Youngtimerluft schnuppern möchte, wird mit diesem excellenten Exoten mit Sicherheit glücklich. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird man mit einem so raren Topfahrzeug auch gerne zu Rallyes und Events eingeladen. Veranstaltungen, an denen Neunelfer und Flügeltürer mittlerweile inflationär vertreten sind.