click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1994

  Hubraum 3598 ccm

Zylinder

6   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

Leder schwarz   PS 272
Farbe schwarz   MFK Ja, aktuelle MFK
Tacho-Stand 78'500 km   Preis V E R K A U F T
Standort Obfelden/ZH Kontakt +41 79 229 88 71


Haben Sie sich auch schon gefragt, weshalb nahezu alle Neunelfer der Baureihe 993 blau lackiert sind? Und falls doch mal noch einer mit einer anderen Aussenfarbe auftaucht, dann ist innen mit ziemlich grosser Sicherheit ein graues Interieur verbaut. Um es auf einen Nenner zu bringen, das Gros aller 993er ist aussen blau/innen grau. Und um diese Eintönigkeit mal etwas aufzumischen, bieten wir hier ein Topfahrzeug in wirklich ganz seltenem schwarz/schwarz an. Klar ist es eine Schweizer Erstauslieferung, und die letzten gut achtzehn Jahre hat sie im selben Besitz verbracht. Ausschliesslich genutzt für das standesgemässe Pendeln zwischen dem Heim in der Deutschschweiz und dem Ferienhaus im Tessin. Keine verbrauchsintensiven Kurzstrecken haben sich auf der Uhr kumuliert, sondern gesunde, warmgefahrene Autobahnkilometer auf der A2 zwischen Baden und Bellinzona. Wodurch sich das feine Coupé auch noch auszeichnet sind 17! leckere Sonderausstattungsposten. Vom Sportfahrwerk über das Vollleder bis hin zu den elektrisch verstellbaren Sitzen oder der Klimaautomatik - hier wurde bei der Bestellung anno 1994 wirklich nicht gespart. Es versteht sich von selbst, dass der Wagen innen wie aussen einen tadellosen Eindruck macht und sich ebenso fährt. Das Wartungsheft ist vorbildlich geführt und garantiert, zusammen mit dem Abgaspass die sammelwürdige Laufleistung von nur 78'500 km. Ein richtig feines Exemplar aus der letzten luftgekühlten Baureihe, wie es nur selten zu finden ist. Übrigens, das originale Radio wird mitgeliefert.