click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1973

  Hubraum 1798 ccm

Zylinder

4   Getriebe 4-Gang & Overdrive

Interieur

weiss   PS 95
Farbe schwarz   MFK Ja, aktuelle MFK Veteran
Tacho-Stand 69'000 km   Preis CHF 19'950.--
Standort Gommiswald Kontakt +41 79 445 32 04


Man glaubt es kaum, doch es gab Zeiten, da wurde ein MG B einfach zu Ende gefahren. Irgendwann haben sich weitere Ausgaben, nach Ansicht der damaligen Piloten, wohl nicht mehr gelohnt. Etwas neues, modernes musste in die Garageneinfahrt, also wanderte der MG auf den Schrottplatz oder in die Presse. Ein Schicksal, das auch zukünftig viele heutige Autos werden erleiden müssen. Umso mehr überrascht es, dass absolute Trouvaillen wie dieses 73er Chrom-Coupé bisweilen auftauchen. Es handelt sich wohl aktuell um das beste Fahrzeug auf dem Markt, denn der Zustand ist schlicht atemberaubend. Nicht nur, dass der MG in seiner weissen Lackierung selten ist, und weiss steht ihm spitzenmässig! Nein, auch die 69'000 km sind garantiert. Ein originales Serviceheft liegt bei. Das muss ein extrem fürsorglicher Vorbesitzer gewesen sein, denn ohne ein grosses Herz für Autos und etwas Pedanterie ist es nicht möglich ein, früher im Vergleich mit Aston oder Jaguar doch eher unwertvolles Gefährt, in einem derart überragenden Zustand zu hegen und zu pflegen. Dem Herrn Vorbesitzer sei's gedankt, denn heute, über vierzig Jahre später, grenzt es an ein Wunder, ein so herrlich originales, rostfreies und unverbasteltes Auto zu finden. Wer diesen GT erwirbt, bekommt ein höchst sammelwürdiges Unikat mit originalen Unterlagen, passenden Rostylefelgen und einer auf kontaktlos umgerüsteten Zündung - mit Moto-Lita Lenkrad, Overdrive und Veteranen-MFK so wohl nicht noch einmal zu haben!