click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

2000

  Hubraum 1796 ccm

Zylinder

4   Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe

Interieur

Alcantara blau   PS 180
Farbe silber/grau metallic   MFK neu
Tacho-Stand10'000 km   PreisCHF 57'500.-
StandortObfelden/ZHKontakt+41 79 229 88 71


Zweifelsohne ist die elise 340R eines der radikalsten Autos überhaupt. Innerhalb eines Jahres, in enger Zusammenarbeit mit dem englischen Fachmagazin Autocar entwickelt, manufakturierte Lotus 340 Exemplare dieses einzigartigen elise Derivats. Alle 340 Fahrzeuge waren schon vor Produktionsbeginn verkauft. Bei einem fahrbereiten Gewicht von 701 kg und einer PS-Leistung von 180 ist jederzeit davon auszugehen, dass kaum ein Gegner zu fürchten ist. Im Vergleich zu einer Standard elise wurden etliche Details verbessert um die 340R auch für Rennstrecken und Track Days tauglich zu machen. Das Fahrgefühl ist unglaublich und wenn man die oft verwendete Metapher des Go-Kart Gefühls verwenden möchte, dann ist sie hier sicher am angebrachtesten. Erstaunlicherweise, einmal Platz genommen, ist der Komfort des Sportgeräts, gar nicht mal schlecht. Es lässt sich auch ganz entspannt bummeln und auch längere Strecken sind, im Vergleich zu einem Super Seven, gut zu machen. Dieses Fahrzeug stammt aus erster Hand, ist linksgelenkt und mit garantiert erst knapp 10‘000 km nur spärlich bewegt worden. Bei einem Verkauf wird die 340R frisch gewartet und geprüft. Die Batterie wurde Ende 2016 erneuert!