click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

2007

  Hubraum 4196 ccm

Zylinder

V8 Kompressor   Getriebe Sequentielle Schaltung

Interieur

Leder schwarz   PS 420
Farbe darkblue metallic   MFK Ja, aktuelle MFK
Tacho-Stand 34000 km   Preis CHF 38'700.--
Standort Gommiswald Kontakt +41 79 445 32 04


Auf der Plattform des X150 wurde der komplett in Alu gefertigte XK zum Nachfolger des bis 2005 produzierten XK8 und entsprach hinsichtlich Formensprache dem neuen Auftritt von Jaguar - gezeichnet von Ian Callum, dem Jaguar Designchef. Dieser XKR 4.2 V8 bietet mit 420 PS eine Motorenleistung, die bis heute nachhaltig Eindruck hinterlässt. Dank eines, für diese Fahrzeugklasse, geringen Leergewichts von knapp 1700 kg und einem, im Vergleich zum Vorgänger, umfassend überarbeiteten Fahrwerk ist der XKR ein echter Sportler der die Disziplin von 0-100 km/h in 4.8 Sekunden meistert. Die extrem umfangreiche Serienaustattung in Kombination mit allen denkbaren, grosszügigen Optionen* dokumentieren den luxuriösen Standard der Fahrzeugkategorie und bietet stilvollsten Grand Tourismo Genuss auf höchstem Niveau. Ein moderner Sportwagen ohne wenn und aber, hier zusätzlich in einer seltenen, sehr exklusiven und eleganten Farbkombination. Die extrem dunkelblaue Metallic-Lackierung wird fast schwarz und besticht durch einen einzigartien, sehr wertigen Glanz. Die Aluminiumräder im stattlichen 20"-Format stehen dem Wagen erstklassig. Selbstverständlich ist das Fahrzeug unfallfrei, gänzlich im perfekten Erstlack, stammt aus erster Hand und ist über Emil Frey ausgeliefert und auschliesslich dort gewartet worden. Der Gesamtzustand ist neuwertig! Eine umfassende Garantie bis Ende 2017 ist im Kaufpreis inbegriffen.