click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1968

  Hubraum 6974 ccm

Zylinder

V8   Getriebe Schalter

Interieur

blau   PS 390
Farbe blau metallic   MFK Ja, aktuelle MFK Veteran
Tacho-Stand 58'000 km   Preis V E R K A U F T
Standort Gommiswald Kontakt +41 79 445 32 04


Musclecars wie diese Corvette, die vor der Erdölkrise anfangs der Siebziger Jahre gebaut wurden, gehören zu den stärksten ihrer Gattung. Der hier verbaute, originale 7 Liter Big-Block stemmt 390 Pferde an die Hinterachse. Sortiert wird die unbändige Kraft mit einem Schaltgetriebe. Diese Kombination verspricht exorbitante Fahrleistungen – auf gut Deutsch: Die Vette geht wie der Teufel und schwarze Riemen auf dem Asphalt gehören zum Auftritt. Dieses feine Chrommodell aus dem Jahre 1968 gehört wohl zu den schönsten Corvette Convertibles die auf dem Markt sind, denn die 427er wurde Frame-Off restauriert und steht neuwertig da. Die Mechanik zeigt sich absolut makellos und fühlt sich auch beim Fahren perfekt an! Ein bombastischer US-Klassiker auf dem Weg nach ganz oben, denn Kenner wissen: Diese Art von Autos schiessen durch die Decke und werden in den Staaten deutlich teurer gehandelt als in Europa – noch! Ob ein US-Fahrzeug in gleicher Qualität restauriert wurde wie hier ist fraglich, daher sollte sich der Enthusiast diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, denn eine Vollrestauration ist für den aktuellen Kaufbetrag in der Regel nicht zu haben!