click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1996

  Hubraum 3237 ccm

Zylinder

6 Zylinder Kompressor   Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe

Interieur

Leder beige   PS 332
Farbe rot   MFK neu
Tacho-Stand34'000 km   PreisCHF 52'800.-
StandortObfelden/ZHKontakt+41 79 229 88 71


Ein Neupreis von über 165’000 Franken, ein klassisch anmutender Reihensechszylinder, Kompressor-beatmet, mit einer Ausbeute von 332 PS, das ganze versehen mit einem manuellen Schaltgetriebe und verpackt in einer atemberaubenden und zeitlos schönen Carosserie aus der Feder des ehemaligen Ghia-Designers Ian Callum – das ist das Gesamtkunstwerk Aston Martin DB7! Das 3.2 Liter Triebwerk stammte von der Schwester Jaguar und wurde von AM der deutlich höheren Leistungsausbeute angepasst. Er gilt bei regelmässiger Wartung als zuverlässig und langlebig. Der DB7 war bis zum V8 Vantage hinsichtlich Verkaufszahlen das erfolgreichste Modell von Aston Martin. Von den 6-Zylinder Varianten wurden rund 2500 Stück (Coupés und Cabriolets) gebaut. Ein DB7 Coupé mit Handschaltung ist dementsprechend sehr rar und kaum noch zu finden. Dieses Fahrzeug, natürlich eine Schweizer Erstauslieferung, ist in einem absolut makellosen Zustand und war bis 2015 in erster Hand. Der Wagen wurde soeben von einer namhaften Aston Martin Vertretung umfangreich revidiert (Belege vorhanden). Die Laufleistung des Wagens ist garantiert und dank des beiliegenden, sauber geführten Serviceheftes dokumentiert. Das Fahrzeug gilt als eines von zwei in der Schweiz ausgelieferten Autos in der Originalfarbe Ferrari rosso, welche nur auf Kundenwunsch verwendet wurde (Bestätigung AM liegt bei). Ein aussergewöhnlich schönes und gepflegtes Exemplar, welches sich hervorragend für eine gut bestückte Aston-Sammlung eignet.