click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild click für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1970

  Hubraum 1290 ccm

Zylinder

4   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

schwarz   PS 100
Farbe dunkelgrün   MFK Ja, aktuelle MFK
Tacho-Stand 48'000 km   Preis CHF 25'900.-
Standort Gommiswald Kontakt +41 79 445 32 04


Steht demnächst eine klassische Rallye ins Haus? Oder ein rassiger Ausflug mit Freunden? Dann greifen Sie zu, denn die Gelegenheit eine solch heiss gemachte Giulia zu finden kommt so schnell nicht wieder. Zum einen sieht sie ja unverschämt gut aus in ihrem dunkelgrünen Kleid mit den gelben Streifen doch richtig sexy machen sie die vier scharfen Mille-Miglia-Leichtmetallräder und der Teil des Überrollbügels, der neckisch durch das Fenster der hinteren Türe lugt. Die klassischen Sportsitze in Körbchengrösse A bieten ultimativen Seitenhalt und verströmen, zusammen mit dem gelochten Sportlenkrad das typische Rennflair der frühen Siebziger Jahre. Der Motorblock der Giulia stammt von einem 1300er GTA und wurde kopfmässig so optimiert dass sportliche Drehzahlen möglich sind und zusammen mit den Weber Doppelvergasern und dem Fächerkrümmer aus Edelmetall ein Gesamtpaket geschürt wurde, das hinsichtlich Fahreigenschaften überzeugt aber auch dem Anspruch an Optik und Akkustik mehr als genügt! Was schnell geht, sollte auch zügig verzögern und dafür stehen die gelochten Scheibenbremsen an allen vier Rädern. Belege einer renommierten Fachwerkstatt in Höhe von rund CHF 13'000.- liegen bei und zeugen davon, dass der Vorbesitzer keine halben Sachen machte. Ein rundum schönes und enorm attraktives Fahrzeug mit viel Potential und einer «affengeilen» Ausstrahlung.