click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1990

  Hubraum 1961 ccm

Motor

4-Zylinder DOHC Doppelzündung   Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe

Interieur

Leder crème   PS 145 PS
Farbe blau metallic   MFK Mai 2016
Tacho-Stand96'000 km   PreisCHF 12'800.-
StandortObfelden/ZHKontakt+41 79 229 88 71


Heckantrieb, Transaxle-Bauweise, De-Dion Hinterachse, 50:50 Gewichtsverteilung, Vierzylinder-Doppelnockenwellenmotor mit Querstromkopf und Doppelzündung. Der Nachfolger der Giulietta, benannt nach dem fünfundsiebzigsten Markengeburtstag gilt als der letzte Alfa Romeo welcher der reinen Lehre huldigt. Mit knapp 1100 kg Leergewicht ist die viertürige Limousine ein Leichtgewicht, was sich in einer enormen Agilität äussert, welche sich mit der Drehfreudigkeit des Motors zu einer unbeschreiblichen Fahrfreude kumuliert. Wohl nur wenige Youngtimer bieten Kult, Fahrspass und sportlichen Gebrauchsnutzen zu diesem Preis. Und es ist eine Freude zu sehen, wieviele Daumen-hoch man bekommt, ist man mit diesem Auto unterwegs. Der komplette Lack ist original! Noch nie wurde an diesem Auto geschweisst oder nachlackiert und selbstverständlich findet sich auch kein Rost am Fahrzeug. Die abgebildeten, wunderschönen AZEV Zubehörfelgen sind eingetragen. Die originalen Aluräder mit dem markanten Lochdesign sind dabei. Sehr selten ist übrigens auch das Lederinterieur. Die meisten Alfa 75 wurden mit Stoffsitzen ausgeliefert. Ganz klar ein Fahrzeug für den Sammler und Liebhaber.